© 2022 Ascot Elite Entertainment Group.

Die andere Sisi Kinotickets zu gewinnen

Die Zeitlupe lädt zu einem kaiserlichen Filmdrama ein: «Corsage» zeigt eine kämpferische und liebevolle Kaiserin Sisi, die sich an den Konventionen des Hofs aufreibt. Die Zeitlupe verlost 3×2 Kinotickets.

Sie taucht in der Badewanne ab und hält ihren Atem beunruhigend lange an. Sie reitet. Sie fechtet und macht Übungen an Ringen, die an der Decke ihres Gemachs angebracht sind. Elisabeth, Kaiserin von Österreich-Ungarn, ist so fit, wie stur. Dennoch beherrscht sie «das Sich-in-Ohnmacht-werfen» in der Öffentlichkeit perfekt. Sehr zum Verdruss ihres Gatten Franz Joseph I., den sie zwar liebt, aber nicht einfach dekorativ an dessen Seite in Erscheinung treten will. Dafür hat sie einen zu starken «Bewegungsdrang» und tut sich laufend schwerer mit den Konventionen des Hofes und der Politik.

In der Neuverfilmung des tragischen Lebens der Kaiserin Elisabeth setzt die österreichische Regisseurin Marie Kreutzer nicht auf Kitsch und Romantik, sondern auf Realismus. Sie zeichnet das Porträt einer getriebenen Frau, leidenschaftlich verkörpert von Vicky Krieps, die sich von den Fesseln der Gesellschaft zu lösen versucht. Dabei versucht sie immer wieder, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, was ihre Familie belastet und sie selbst weiter in die Isolation treibt.

So nehmen Sie an der Verlosung teil

Die Zeitlupe verlost 3 x 2 Kinogutscheine für das kaiserliche Drama: «Corsage». Die Gutscheine sind für eine Aufführung des Films in einem Schweizer Kino Ihrer Wahl gültig.

Schreiben Sie uns eine Mail mit dem Stichwort «Corsage» an verlosung@zeitlupe.ch und mit etwas Glück geht es schon bald ins Kino. Vergessen Sie dabei nicht, Ihren Namen, Ihre Adresse und das Stichwort anzugeben.

Einsendeschluss ist der 30. September 2022.

Beitrag vom 19.09.2022

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte sie auch interessieren

Filme

Alles freiwillig – oder doch nicht?

Der japanische Spielfilm «Plan 75» liefert eine drastische «Lösung» gegen die Überalterung: ein freiwilliges Seniorensterben.

Filme

Wiedersehen mit der Super-Blondine, die keine war

Zeitlebens wurde Marilyn Monroe auf die Rolle der dummen Blondine reduziert. Doch Norma Jeane Baker, wie sie mit bürgerlichem Namen hiess, hatte einiges mehr zu bieten. Das Zürcher Filmpodium widmet dem missverstandenen Superstar die Filmreihe «Marilyn Monroe Revisited».

Filme

«Die Nachbarn von oben»: Kinotickets zu gewinnen

Seien wir ehrlich: Die meisten Schweizer Filme sind handzahm. Wer es rassiger mag, sollte an der Ticket-Verlosung für «Die Nachbarn von oben» teilnehmen. Mit einem Wink von Fortuna steht einem amüsanten Kinobesuch nichts im Weg.

Filme

Besuch in der Vergangenheit

Der Dokumentarfilm «Albert Anker – Malstunden bei Raffael» bietet einen überraschenden Einblick in das Leben des grossen Schweizer Malers.