Kategorie-Archiv für Oktober 2022
Das waren noch Zeiten
Taxi!
Dreissig Jahre fuhr Georges Roth Taxi in der Stadt Zürich. Heute wandert der 86-Jährige aus Ibach SZ gern und ist begeistert vom öffentlichen Verkehr.
Einst war die Marroni das Arme-Leute-Brot, heute geniesst sie den Ruf des Superfood. Ein Rezept zum Nachkochen.
Für 86 Prozent der Rentnerinnen und Rentner schafft das Drei-Säulen-System finanzielle Sicherheit im Alter. Fast 300 000 Personen über 65 Jahre sind jedoch von Altersarmut betroffen oder gefährdet. Nur ein Teil von ihnen kann dies durch das Vermögen kompensieren.
Wohlbefinden, Beweglichkeit, Entspannung und innere Balance: Yoga ist ein ganzheitliches Training für Körper, Geist und Seele. Und seit Jahren ein beliebtes Angebot bei Pro Senectute Appenzell Innerrhoden. Hier darf man den hektischen Alltag für einmal loslassen und sich ganz aufs Hier und Jetzt konzentrieren.