Kategorie-Archiv für September 2022
Schwerpunkt
«Ich möchte das Alter feiern»
Die britische Fotografin Alex Rotas zeigt mit ihren Fotos ein positives Altern – und will keine runzligen Hände ablichten. Zum Interview.
Sechs Fachleute aus verschiedenen Institutionen und Organisationen erzählen, für welche Anliegen ihrer Klientinnen und Klienten sie von der Hatt-Bucher-Stiftung unterstützt wurden. Zeitlupe- Leserinnen und -Leser können sich mit etwas Glück auf die Gratiskonzerte am 9. November 2022 in der Zürcher Fraumünster-Kirche freuen.
Am Back-Nachmittag bei Pro Senectute Obwalden entsteht aus frisch gemahlenem Bio-Getreide Brot, das bekömmlich ist und herrlich schmeckt.
Sechs spannende Kulturtipps aus den Bereichen Film, Literatur und Kunst – für Sie ausgewählt von der Zeitlupe-Redaktion.
Daniel Wenger war acht Jahre lang psychisch krank. Nun arbeitet er selbst in einer psychiatrischen Klinik. Sein Hund Yaris (4) hilft kräftig mit, krisengeplagte Menschen neu aufzurichten.