Zeitlupe Juli/August 2026
Inhaltsverzeichnis der Ausgabe vom 12.06.2026
Möchten Sie Ihr Zuhause entrümpeln und aufräumen? Expertin Lis Hunkeler weiss wie.
Balancieren, Hüpfen und rhythmische Bewegung bringen das Gehirn auf Trab. Sie fördern Wohl-befinden, Stabilität und geistige Beweglichkeit.
Drei Streaming-Anbieter für Fans von klassischer Musik im Vergleich.
Die Grillen zirpen, der Grill zischt, der Sommer ist da. Und so kommen Sie am besten durch die heisse Jahreszeit.
Training zu Hause statt im Fitnesscenter, ganz auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten: Dies ermöglicht das Angebot «DomiGym» von Pro Senectute Kanton Zürich. Ein persönlicher Coach unterstützt einen dabei, die Muskulatur zu erhalten und den Alltag zu meistern.
Machen Sie mit und gewinnen Sie ein Traumpaket für das Gstaad Menuhin Festival im Wert von CHF 1900.–.
Raus aus dem Alltag, um Neues auszuprobieren. Dieses Mal: Franz Ermel hat ein Mittel gegen das Schnarchen gefunden.
Andere Länder beneiden uns um unsere vielen Frei-, See- und Flussbäder. Früher sorgten diese auch für kritische Stimmen: Von Schaumbergen dem Schandbad und dem wilden See.
Die Zeitlupe verlost 2×2 Tickets in der 1. Klasse für das das Angebot «Wandern in den Schwyzer Bergen». Das Angebot endet am 22. November 2026.
Pop-up-Restaurant im Zug: Lassen Sie sich im legendären «Churchill» kulinarisch verwöhnen. Die Zeitlupe verlost ein Nachtessen für zwei Personen im Roten Pfeil.