Klassengschpänli Jg. 1941 gesucht

Regelmässig erreichen uns Geschichten, Texte und Zuschriften unserer Leserinnen und Leser. Diese wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Heute: Oskar Schulthess sucht Mitschüler:innen der ersten Klasse in Wynau BE anno 1948.

Anlässlich der von der reformierten Kirche des Kt. Bern organisierten goldenen und diamantenen Konfirmation (eine wirklich schöne Tradition dieser Kirche) habe ich zwei ehemalige Schulkameraden getroffen. Dabei kam der Wunsch auf, wieder einmal ein Klassentreffen zu organisieren. Das letzte lag sicher schon über vierzig Jahre zurück.

Auf der Suche nach Adressen mussten wir leider feststellen, dass schon viele der Mitschüler verstorben sind. Einige konnten gefunden werden und andere sind bis heute unauffindbar. Es handelt sich um Schüler des Jahrgangs 1941, welche in Wynau Kt. BE im Jahre 1948 eingeschult wurden. Das Foto ist von diesem Jahr mit der Lehrerin Frl. Ramseier.

Klassenfoto von 1948 in Wynau
© zVg

Durch eine mögliche Veröffentlichung der «Zeitlupe» erhoffen wir uns, doch noch weitere Mitschüler zu finden. Von den folgenden Personen fehlen noch Kontaktdaten:

  • Stettler Christine, damals in Obermurgenthal evtl. heute Hirschi-Stettler Christine
  • Freudiger Susanne, damals Gosen, evtl. heute Hönger-Freudiger Susanne
  • Egger Alice, Damals von der Metzgerei, evtl. heute Stebler-Egger Alice
  • Kaufmann Armin, damals bei der Säge Schmittenrain
  • Bannwart Fritz, damals Aegerten

Falls uns jemand bei der Suche nach diesen Personen behilflich sein kann, sind wir sehr dankbar.

Bitte melden an: Oskar Schulthess, Segelhalde 54, 5405 Dättwil, Telefon 079 372 53 18, Mail oskarschulthess@bluewin.ch

Beitrag vom 27.02.2024

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte sie auch interessieren

Post von...

Ein Leben lang hilfsbereit

Regelmässig erreichen uns Zuschriften unserer Leserinnen und Leser. Heute: Dieter Kröner erzählt von seiner Hilfsbereitschaft in jeglichen Lebenslagen.

Post von...

Es hat nichts mit Dummheit zu tun...

Regelmässig erreichen uns Zuschriften unserer Leserschaft. Heute: Eine unangenehme Erfahrung mit Trickbetrügern.

Post von...

Darf ich Sie zum Tanz bitten?

Regelmässig erreichen uns Texte unserer Leserschaft. Heute erzählt Heinz Ruch, wie ein Zufall sein Liebesglück rettete.

Post von...

Kampf gegen die Armut im 19. Jahrhundert

Regelmässig erreichen uns Zuschriften unserer Leserinnen und Leser. Heute: Ein Loblied auf den Gemeinnützigen Verein Wattenwil BE.