
Das Handy kennt den Weg durch Luzern
Würden Sie manchmal gerne eine Schweizer Stadt erkunden, die Sie noch nicht so gut kennen, sind aber zu faul, um sich selbst einen Rundpaziergang zusammenzustellen?
Kein Problem, schliesslich hat Schweiz Tourismus zu Städten wie Solothurn, St. Gallen, Schaffhausen, Baden oder Thun (und einige weitere) Routen erstellt, die sich ganz einfach mit dem Smartphone als Guide begehen lassen.
Für Luzern gibt es gar vier Spaziergänge, wovon drei rund 6000 Schritte erfordern. Einer deckt die Altstadt und das Bruchquartier ab, ein anderer verspricht viel Aussicht. Dabei lernt man kulinarisch spannende kleine Orte kennen, ebenso lokale Lädeli, die mit Herzblut betrieben werden. Und folgen muss man einfach bloss der Karte in der SmartGuide-App.
So gehts

Auf dem Smartphone die App «SmartGuide» herunterladen, im Suchfeld «Luzern» eintippen und einen der drei Luzerner Stadtspaziergänge von Schweiz Tourismus auswählen.
Hier gehts direkt zum passenden Download-Link zur Route.