© shutterstock

Rüscht-TV

Ansichten eines Vaters mit guten Absichten. Eine Geschichte über Büchsenravioli und einem Gruss aus der Küche.

Von Philipp Sommerhalder

Die Autoren

Philipp SommerhalderPhilipp Sommerhalder (geboren 1970) ist im Emmental aufgewachsen. Seit 20 Jahren arbeitet er als Radiomoderator in Bern. Er ist zudem Verfasser diverser Songtexte und Kurzgeschichten. In den letzten Jahren war er auch in diversen Theaterproduktionen zu sehen. Philipp Sommerhalder ist verheiratet, Vater dreier Kinder, liebt aber auch alte Filme und neue Bücher.


Dominik MeienbergDominik Meienberg (geboren 1988) ist in Schwarzenburg aufgewachsen und lebt seit 10 Jahren in Bern. Nach der kaufmännischen Ausbildung zog es ihn in den Journalismus, wo er seither bei Radio und Fernsehen wirkt. Die Begeisterung für Geschichten begleitet ihn seit seiner Kindheit. Dominik Meienberg schreibt in seiner Freizeit über grosse Träume und kleine Beobachtungen.

Noch mehr Kurzgeschichten

  • Abstimmigssunnti (Meienberg)
    Die direkte Demokratie hat auch ihre Tücken. Besonders wenn es um die Fragestellung einer Abstimmung geht. Ein Beispiel mit Kaffeepause.
  • Fautschbläser (Meienberg)
    Wenn einer im Verein und im Leben den Ton nicht trifft. Ein kleines Drama aus der Dorfmusik.

Weitere Episoden demnächst auf zeitlupe.ch 

Sie besitzen noch kein Abonnement der Zeitlupe?

Abonnieren Sie die Zeitlupe und lesen Sie alle unsere Artikel auch online.

Ich möchte die Zeitlupe abonnieren
Das könnte sie auch interessieren

Literatur

28 Charakterköpfe in einem Buch

Das Buch «Charakterköpfe» porträtiert 28 bekannte und unbekannte Persönlichkeiten, die in ganz unterschiedlichen Bereichen beeindrucken.

Literatur

Magisches Marionettentheater

Mit Jim Knopf flimmerte 1961 zum ersten Mal die Augsburger Puppenkiste über die deutschen Fernsehschirme. Autor Thomas Hettche erzählt im Roman «Herzfaden» ihre Geschichte.

Literatur

Dürrenmatts Stadtberner Kapitel

Zum 100. Geburtsjahr von Friedrich Dürrenmatt ermöglicht eine Berner Stadtführung eine erfrischend andere Sichtweise auf den Schweizer Autor.

Literatur

Büchertipps – für jeden Geschmack etwas

Die Zeitlupe-Redaktion hat Büchertipps aus verschiedenen Genres zusammengestellt: Ein Roman, ein Krimi, eine Autobiographie und zwei Bildbände.