© shutterstock

Demo-Franz

Die Geschichte eines Demonstranten und dessen Vorstellungen. Und was daraus geworden ist.

Von Dominik Meienberg

Die Autoren

Philipp SommerhalderPhilipp Sommerhalder (geboren 1970) ist im Emmental aufgewachsen. Seit 20 Jahren arbeitet er als Radiomoderator in Bern. Er ist zudem Verfasser diverser Songtexte und Kurzgeschichten. In den letzten Jahren war er auch in diversen Theaterproduktionen zu sehen. Philipp Sommerhalder ist verheiratet, Vater dreier Kinder, liebt aber auch alte Filme und neue Bücher.


Dominik MeienbergDominik Meienberg (geboren 1988) ist in Schwarzenburg aufgewachsen und lebt seit 10 Jahren in Bern. Nach der kaufmännischen Ausbildung zog es ihn in den Journalismus, wo er seither bei Radio und Fernsehen wirkt. Die Begeisterung für Geschichten begleitet ihn seit seiner Kindheit. Dominik Meienberg schreibt in seiner Freizeit über grosse Träume und kleine Beobachtungen.

Noch mehr Kurzgeschichten

Sie besitzen noch kein Abonnement der Zeitlupe?

Abonnieren Sie die Zeitlupe und lesen Sie alle unsere Artikel auch online.

Ich möchte die Zeitlupe abonnieren
Beitrag vom 13.05.2020
Das könnte sie auch interessieren

Literatur

Ode an die Liebe des Lebens

Paul Auster hat eine Liebesgeschichte verfasst. In «Baumgartner» beschreibt ein Autor (70) seine verstorbene Frau: liebevoll und witzig.

Literatur

Wir Angsthasen

Die englische Sachbuch-Autorin Kate Summerscale hat ein Lexikon der Phobien und Manien erstellt. Wovor wir uns fürchten, sagt viel über unsere Seelenlandschaft aus – und über die Verwerfungen und Umbrüche der Gesellschaft.

Literatur

Happy Birthday, Franz Hohler!

Wir gratulieren Franz Hohler zum 80. Geburtstag – und kramen zum Nachlesen ein Interview von 2004 aus dem Zeitlupe-Archiv hervor.

Literatur

Die Bürde der Erinnerung

In ihrer Kindheit und Jugend haben sie Verfolgung und den Holocaust am eigenen Leib erfahren: 15 Frauen und Männer blicken in Simone Müllers Buch zurück auf ihr Leben – «Bevor Erinnerung Geschichte wird».