© le menu

Hackfleischsalat

Ein leichter Genuss mit asiatischer Note für warme Tage: Knusprig gebratenes Rindshackfleisch wird mit Ingwer, Chili und Koriander kombiniert und in knackigen Kopfsalatherzen serviert.

Für 4 Personen
Zubereiten: ca. 30 Minuten

Zutaten

  • 300 g Rindshackfleisch
  • 2 EL Sesamöl
  • 20 g Ingwer, in feinen Streifen
  • 1 Chilischote, entkernt, in feinen Streifen
  • 2 Rüebli, in feinen Streifen
  • 3 Bundzwiebeln, in feinen Ringen
  • 50 g tiefgekühlte Erbsen, aufgetaut
  • 4 EL Apfelessig
  • 4 EL Erdnüsse, geröstete
  • Salz, Pfeffer
  • 8 Kopfsalatherzen, kleine
  • ½ Bund Koriander, gezupft

Zubereitung

Hackfleisch portionenweise im heissen Sesamöl ca. 5 Minuten braten. Ingwer, Chili und Rüebli dazugeben und weitere 5 Minuten rührbraten. Bundzwiebeln und Erbsli für weitere 2 Minuten mit rührbraten. Essig und Erdnüsse dazugeben, würzen. Hackfleischsalat in den Kopfsalatherzen anrichten. Mit Koriander bestreuen.

Tipp Limettenschnitze dazu servieren.


Handy mit Le Menu App


Le menu App – jetzt testen!

Zutaten im Kühlschrank, aber keine Idee, was man damit kochen könnte? Diese Problematik gehört der Vergangenheit an. Die neue nachhaltige Koch-App von le menu inspiriert saisonal und mit Schweizer Zutaten.
Jetzt kostenlos herunterladen!

app.lemenu.ch
lemenu.ch

Beitrag vom 28.05.2025

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte sie auch interessieren

Essen

Rhabarber-Sirup

Der fruchtige Rhabarber-Sirup schmeckt als erfrischendes Getränk ebenso fein wie als Zutat für Desserts oder sommerliche Mixgetränke.

Essen

Rigatoni Primavera

Rigatoni Primavera bringt frisches Frühlingsgemüse und Pasta in einer leichten, farbenfrohen Kombination zusammen.

Essen

Salzige Rhabarber-Galettes

Salzige Rhabarber-Galettes sorgen für frischen Schwung in der Frühlingsküche. Der säuerliche Rhabarber in Kombination mit einer würzigen Füllung ist überraschend und perfekt für alle, die es gerne etwas anders mögen.

Essen

Bananen-Tofu-Curry

Dieses Bananen-Tofu-Curry ist schnell gemacht, überraschend anders und genau das Richtige für alle, die im Alltag etwas Abwechslung auf dem Teller mögen.