«Nicht jede will Bling-Bling.»

Was tragen die Bräute von heute? Susan Lippe-Bernard, Chefredaktorin des Magazins «Braut & Bräutigam», weiss alles über moderne Hochzeitsmode.

Interview: Claudia Senn

Susan Lippe-Bernard, moderne Bräute wählen oft Kleider, die an Opulenz kaum zu überbieten sind. Ist die Brautmode ein Ventil für die Prinzessinnenträume, die in vielen Frauen schlummern?
Ich denke schon, dass viele Frauen diesen Traum hegen. Das grosse Prinzessinnen-­Kleid mit Tüll­-Unter­rock und vielen Lagen Stoff ist heute aber nur eine Möglichkeit von vielen. Vor zwei Wochen war ich auf der European Bridal Week, der grossen Einkaufsmesse für Hochzeitsmode, wo man immer die neusten Trends beobachten kann. Da sah ich auch ganz schlichte, sehr royale Kleider aus Mikadoseide oder weich fallendem Chiffon. Nicht jede will Bling-­Bling.

Das Thema interessiert Sie?

Werden Sie Abonnent/in der Zeitlupe.

Neben den Print-Ausgaben der Zeitlupe erhalten Sie Zugang zu sämtlichen Online-Inhalten von zeitlupe.ch, können sich alle Magazin-Artikel mit Hördateien vorlesen lassen und erhalten Zugang zur Online-Community «Treffpunkt».

Zeitlupe abonnieren oder