© Ascote Elite

«Mr. Hoppys Geheimnis»

Der aktuelle Medientipp, ausgewählt von der Pro Senectute Bibliothek: die Liebeskomödie «Mr. Hoppys Geheimnis» mit Dustin Hoffman und Judy Dench.

Mr. Hoppy (Dustin Hoffman) lebt zurückgezogen in seiner kleinen Wohnung, er liebt seine Blumen, die auf die Balkon üppig wachsen, und – heimlich – Miss Silver (Judy Dench), die in der Wohnung unter ihm wohnt. Die hat aber nur Augen für ihr geliebtes Haustier Otto, eine Schildkröte, und weiss deshalb nicht einmal von Mr. Hoppys Existenz.

Frau Silber liebt ihren Otto, um den sie sich sehr viele Sorgen macht, vor allem um dessen Gewicht. Mit Hilfe eines Tricks verliert Mr. Hoppy seine Schüchternheit und versucht, die Aufmerksamkeit der Nachbarin zu gewinnen.

Die warmherzige Geschichte des britischen Schriftstellers Raold Dahl wird dank der Starbesetzung mit Judy Dench und Dustin Hoffman, den skurrilen Figuren und den absurden Situationen zum Sehvergnügen.

«Mr. Hoppys Geheimnis», produziert von Hilary Bevan Jones, 2018.

Die vorgestellte Publikation kann in der Pro Senectute Bibliothek ausgeliehen werden: Tel. 044 283 89 81, bibliothek@prosenectute.ch, biblio.prosenectute.ch

Beitrag vom 20.07.2019

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.