© Giulia Marangoni

«Phantom of the Opera»

Die Musik ist unvergesslich – und das Stück dazu das wohl berühmteste und beliebteste Musical weltweit: «Phantom of the Opera».

Vor knapp 30 Jahren war das Meisterwerk von Andrew Lloyd Webber schon mal im Musicaltheater Basel zu Gast. Vom 6. November bis 22. Dezember lässt sich die Geschichte vom Phantom, der in der Pariser Oper sein Unwesen treibt und sich dort unsterblich in Sopranistin Christine verliebt, wieder an jenem Ort erleben – oder neu entdecken. Das aufwendige Bühnenspektakel, das nach wie vor am Londoner West End läuft und insgesamt 35 Jahre lang am Broadway zu sehen war, ist in der Originalversion in Englisch zu sehen – inklusive der wunderbaren Melodien wie «Music of the Night», «All I Ask Of You» und «Think of Me».

Beitrag vom 17.10.2024

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte sie auch interessieren

Musik

Funky, soulful, live – Tower of Power im KKL

Seit über einem halben Jahrhundert bringen sie mit ihren Bläsersätzen und Grooves die Hallen zum Beben. Nun kommen Tower of Power für ein einziges Konzert in die Schweiz.

Musik

Der Glöckner von Notre Dame – Musical am Thunersee

Die Thunerseespiele zeigen das Disney-Musical «Der Glöckner von Notre Dame».

Musik

«Into the mystic» von Van Morrison

Seit über 50 Jahren schafft es Van Morrison emotionale Tiefe mit musikalischer Vielfalt zu verbinden. Das hat den nordirische Sänger und Songschreiber zu einer einzigartigen Stimme gemacht.

Musik

Wie gut kennen Sie den ESC? Machen Sie das Quiz!

Diese Woche steht Basel ganz im Zeichen des Eurovision Song Contest – mit dem Grande Finale am Samstagabend. Sind Sie in Sachen ESC sattelfest? Mit unserem Quiz finden Sie es heraus!