© Sonja Ruckstuhl

Zum Fussballstart: Beat Schlatters Canepa-Anekdote

In der Schweiz beginnt die neue Fussballsaison. Schauspieler Beat Schlatter erzählt im Video, wie sich Ancillo Canepa, Präsident des FC Zürich, einst dank eines Feuerzeugs köstlich amüsierte.

Video: Jessica Prinz

Beat Schlatter ist Anhänger des FC Zürich. Im Zeitlupe-Video spricht der Schauspieler, Kabarettist und Drehbuchautor über sein gutes Verhältnis zum FCZ-Chefehepaar Ancillo und Heliane Canepa, und gibt eine Anekdote aus den Dreharbeiten des Films «Flitzer» zum Besten.

  • Ein ausführliches Interview mit Beat Schlatter lesen Sie in der nächsten Zeitlupe, die am 10. August erscheint – oder online auf zeitlupe.ch/interview.
  • Ebenfalls finden Sie auf zeitlupe.ch/schlatter am 10. August ein Video mit Beat Schlatter aus unserer Rubrik «5 Fragen an …»
  • Andere Zeitlupe-Videos finden Sie hier.
Beitrag vom 24.07.2021

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte sie auch interessieren

Zeitspiegel

Grossmütter vor Gericht

Es war das Paradebeispiel eines David-gegen-Goliath-Siegs, errungen von älteren Frauen. Nun setzt ein Buch den Kilmaseniorinnen und ihrem Kampf vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ein Denkmal.

Zeitspiegel

Mit der VR-Brille in die weite Welt

Aufsetzen – erleben – erinnern: Nach diesem Motto reist man per Virtual-Reality-Brille an spannende Destinationen von nah bis fern. In der Senevita Güpf in Wohlen AG konnte die Zeitlupe mitreisen.

Zeitspiegel

Der Duft der Veränderung

So duftet Weihnachten: Bei Multimediaredaktorin Jessica Prinz kommt mit jeder neuen Lebensphase ein neuer Duft hinzu.

Zeitspiegel

Ziemlich viel Zimt

So duftet Weihnachten: Warum Zimt in der Weihnachtszeit beliebt ist, entzieht sich der Kenntnis unseres Redaktors Marc Bodmer. Ein Erklärungsversuch.