© le menu

Mango Frozen Jogurt


Mango-Frozen-Jogurt ist eine leichte Erfrischung, die schnell gemacht ist und auch ohne Glacémaschine schön cremig wird.


Für 4 Personen
Zubereiten: ca. 20 Minuten
Gefrieren: ca. 20 Minuten oder ca. 6 Stunden

Zutaten

Frozen Jogurt

  • 1 Mango, in Würfelchen
  • 80 g Puderzucker
  • 1 Limette, heiss abgespült, trockengetupft, abgeriebene Schale und Saft
  • 1 Kardamomkapsel, Samen herausgelöst, gemörsert
  • 500 g Jogurt nature

Garnitur

  • 1 Mango, in Würfelchen
  • 1 EL Puderzucker
  • 1 Limette, Saft

Zubereitung

Frozen Jogurt

Alle Zutaten bis und mit Kardamom ca. 5 Minuten köcheln lassen, pürieren. Jogurt daruntermischen, auskühlen lassen. Masse in der Glacemaschine gefrieren oder in ein weites Gefäss geben und 4–6 Stunden tiefkühlen, dabei die Masse regelmässig mit dem Schwingbesen durchrühren, bis sie fest und formbar ist.

Garnitur

Mango mit Zucker und Limettensaft mischen. Kurz vor dem Servieren das Frozen Jogurt leicht antauen lassen. Mangowürfelchen dazu servieren.


Handy mit Le Menu App


Le menu App – jetzt testen!

Zutaten im Kühlschrank, aber keine Idee, was man damit kochen könnte? Diese Problematik gehört der Vergangenheit an. Die neue nachhaltige Koch-App von le menu inspiriert saisonal und mit Schweizer Zutaten.
Jetzt kostenlos herunterladen!

app.lemenu.ch
lemenu.ch

Beitrag vom 20.06.2026
  • Verena Fulda sagt:

    Kann man dieses FROZEN YOGHURT auch mit einer anderen Frucht zubereiten? Wir mögen Mango nicht.

    • Anja Fliege sagt:

      Die Mango eignet sich durch ihre natürliche Cremigkeit am besten. Gut reife Früchte wie Blaubeeren, Aprikosen, Nektarinen oder Pfirsiche würden sich jedoch ebenfalls gut eignen. Der Fruchtanteil sollte etwa 200 g sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte sie auch interessieren

Essen

Aprikosen-Jogurt-Glace

Diese Aprikosen-Jogurt-Glace ist fruchtig, frisch und herrlich leicht. Die Kombination aus sonnigen Aprikosen und cremigem Jogurt macht sie zu einem unkomplizierten Sommerdessert

Essen

Brownie-Frucht-Törtchen

Frische Beeren oder Sommerfrüchte verwandeln diese Brownies in kleine, hübsche Delikatessen.

Essen

Couscous mit Lammwürfeln

Dieses Rezept für Couscous mit Lammwürfeln, Pfefferminze und Beeren ist ein sommerliches Gericht mit viel Charakter.

Essen

Zucchini-Melonen-Antipasti

Eine gelungene Kombination aus saftiger Zucchini, süsser Melone, Mandeln und Pfefferminze!