
Sound of Glarus – das Sommerfestival im Herzen des Glarnerlands
Vom 19. bis 21. Juni 2025 stehen beim Festival «Sound of Glarus» erneut nationale und internationale Acts auf der Bühne. Darunter auch die legendäre Spider Murphy Gang.
Der Landsgemeinde Platz in Glarus, wo jeden ersten Sonntag im Mai die Basis-Demokratie gepflegt wird, verwandelt sich auch 2025 in eine grosse Musikbühne. Während dreier Tage im Juni findet hier zum fünften Mal das kleine, aber feine Stadtopenair «GLKB Sound of Glarus» statt, das bis zu 15’000 Besucherinnen und Besucher anlockt
Kultband aus Bayern
Auch für die fünfte Ausgabe des Festivals reisen spannende Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland in den Zigerschlitz. Zu Gast sind unter anderem Patent Ochsner, Volxrox, Troubas Kater, Linda Fäh und die Spider Murphy Gang.
Die legendäre Band aus München (D), die mittlerweile seit 45 Jahren unterwegs ist, hat sich mit Hits wie «Skandal im Sperrbezirk», «Schickeria», «Wo bist du?» und «Ich schau dich an» einen Namen gemacht. Am 19. Juni werden die Bayern mit ihren Ohrwürmern in Glarus für Stimmung sorgen und zum Mittanzen und Mitsingen anregen. Für dieses Konzert am Donnerstagabend verlost die Zeitlupe 5 x 2 Tickets.
Machen Sie mit und geniessen Sie mit etwas Glück vor der idyllischen Kulisse der Glarner Alpen einen Abend voller Musik und guter Laune.
Sound of Glarus
- Donnerstag, 19. bis Samstag 21. Juni 2025
- Tagesticket CHF 75.–; Dreitages-Pass CHF 200. –
- Tickets bei ticketcorner.ch oder bei der Vorverkaufsstelle «Glarussell», Bahnhofstrasse 23, 8750 Glarus
- Abendkasse (Do und Fr ab 17 Uhr / Sa ab 16 Uhr geöffnet)
Mehr Infos unter soundofglarus.ch