
Rock’n’Roll im Altersheim
Im Zürcher Musical «Forever Young» mischen ein paar greise Schauspieler ihre Altersresidenz auf.
Wir schreiben das Jahr 2045. Längst ist das Theater im Seefeld geschlossen und dient einer Handvoll betagter Schauspieler als Altersresidenz. Abends sitzen sie auf der Bühne beisammen und durchleben noch einmal ihre früheren Erfolge.
Alles könnte so schön sein, wäre da nicht die Aktivierungstherapeutin, die ihre Schützlinge mit Kinderliedern zum Mitklatschen malträtiert und den fidelen Greisen die Stimmung versaut. Kaum dreht sie ihnen jedoch den Rücken zu, regt sich ihre Lebensgier, und sie lassen die musikalischen Sternstunden längst vergangener Bühnenzeiten wieder aufleben. Mit Slapstick, schrägem Humor und einem Repertoire unsterblicher Hits von «I Love Rock’n’Roll» über «Forever Young» bis zu «Born To Be Wild» sorgen sie für ein mitreissendes Spektakel. Der alte Kampfgeist ist nicht erloschen, nur etwas eingeschränkt durch morsche Knochen und falsche Zähne.

Eine Produktion der Shake Company in Zusammenarbeit mit dem Casinotheater Winterthur, frei nach dem Theaterstück «Ewig Jung» von Erik Gedeon. Schweizer Fassung: Dominik Flaschka, in Zusammenarbeit mit dem Ensemble. «Forever Young» hat gerade den «Swiss Comedy Award 2025» gewonnen.
Mit: Gigi Moto, Eric Hättenschwiler, Myriam Wittlin, Fabio Romano und vielen anderen
Wann: 18. September bis 31. Dezember 2025
Wo: Theater im Seefeld, Seefeldstrasse 81, 8008 Zürich
Dauer: ca. 2.5 Stunden, inkl. Pause
Sprache: Dialoge mehrheitlich in Dialekt, gesungen wird in allen möglichen Sprachen
Altersempfehlung: ab 12 Jahre
Tickets: je nach Kategorie zwischen 20 und 89 Franken. Buchen über https://shakecompany.ch/forever-young/tickets
Alle Aufführungsdaten finden Sie hier.