© Schweizer Wanderwege/ Christof Sonderegger

Geführte Wanderungen

Für alle, die nicht alleine wandern wollen, bieten die Schweizer Wanderwege auch eine Suche nach geführten Wanderungen an.

Die Schweiz ist ein einzigartiges Wanderland: Sie wird von 65 000 Kilometer signalisierten Wanderwegen durchzogen. Auf wandern.ch finden sich Wandervorschläge aller Art, für jeden Geschmack und Fitnessstand.

Auf wandern.ch/gefuehrt kann man auch begleitete Touren suchen: von der leichten zwei- bis dreistündigen Nachmittagswanderung bis hin zur Mehrtagestour. Die Suche lässt sich auf eine bestimmte Wanderregion eingrenzen und die Resultate können nach Datum, Dauer oder Schwierigkeitsgrad sortiert werden.

Die Titel jedenfalls klingen schon einmal verlockend: «Greyerzer Herbstwanderträume», «Brunfthirsch, Spätzli und Rotkraut» oder «Rundwanderweg zu Ehren von Bruder Klaus». Oder man verbessert sein Französisch oder Italienisch mit einer Wandergruppe in einem anderen Landesteil?

Verbindliche Informationen zu Anmeldung, Preis, Treffpunkt etc. erteilen die kantonalen Wanderweg-Organisationen. Die Kontaktinformationen finden sich bei der jeweiligen Wanderung.

Beitrag vom 19.09.2019

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.