© Gregor Hohenberg / Sony Classical

«Magische Töne» im KKL Luzern

Am 5. Mai 2026 tritt der Tenor Jonas Kaufmann in Luzern auf, gemeinsam mit der Sopranistin Malin Byström, der Philharmonie Baden-Baden und Dirigent Jochen Rieder.

Im Zentrum des Abends mit dem «grossartigsten Tenor dieser Tage» (The Daily Telegraph) stehen bekannte Melodien aus Österreich-Ungarn. Ausgangspunkt ist die Arie des Assad aus der Oper «Die Königin von Saba» von Karl Goldmark. Unter dem Titel «Magische Töne» widmet sich Jonas Kaufmann Werken von Franz Lehár und Emmerich Kálmán. Auf dem Programm stehen unter anderem Höhepunkte aus «Die lustige Witwe», «Das Land des Lächelns», «Giuditta», «Die Csárdásfürstin» und «Gräfin Mariza». Es ist das einzige Konzert des Tenors in der Schweiz im Jahr 2026.

Eckdaten:

• Dienstag, 5. Mai 2026, 19.30 Uhr (Ende ca. 21.35 Uhr)
• KKL Luzern, Konzertsaal
• Tickets: www.kkl-luzern.ch, Tel. +41 41 226 77 77
• Preise: CHF 300 | 260 | 240 | 200 | 170 | 140
• mehr Informationen: www.kkl-luzern.ch

Beitrag vom 20.02.2026

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte sie auch interessieren

Musik

Joe Bonamassa im Hallenstadion Zürich

Der US-amerikanische Blues-Rock-Gitarrist Joe Bonamassa kehrt nach Zürich zurück.

Musik

Tina Turner – das Musical in Zürich

Vom 14. April bis 3. Mai 2026 gastiert «TINA – The Tina Turner Musical» im Theater 11 Zürich. D

Musik

Bach gibt den Ton an

Das Internationale Bachfestival Schaffhausen verbindet seit 1946 Menschen durch Musik. Seien Sie dabei beim Höhepunkt im Mai!

Musik

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel mit Live-Orchester

Der Weihnachtsklassiker «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» kommt mit Live-Orchester ins KKL Luzern.