© iStock

Mahlzeitendienst: Gluschtiges und Gesundes frei Haus

Wenn der Appetit oder die Energie fürs Einkaufen und Kochen fehlt, essen viele zu wenig oder zu einseitig. Der Mahlzeitendienst bringt feines, ausgewogenes Essen schön angerichtet direkt nach Hause. Die Zeitlupe fuhr auf der Verteiltour bei Pro Senectute Appenzell Innerrhoden mit.

Text: Annegret Honegger

Suppe, Salat und Riz Casimir: Der Kofferraum von Marlise Hersches grauem Suzuki ist an diesem Donnerstagmorgen gegen neun Uhr voll. Sorgfältig haben sie und ihre Kollegin Margrit Fuchs alle Mahlzeiten abgezählt, in ihre Autos geladen und mit Schaumgummimatten fixiert. Jetzt überprüfen die beiden Fahrerinnen nochmals, dass kein Dessert fehlt und dass diejenigen Boxen zuoberst liegen, die zuerst ausgeliefert werden. Dann wünschen sie einander «Gute Fahrt» und die Autos setzen sich in Bewegung.

Das Thema interessiert Sie?

Werden Sie Abonnent/in der Zeitlupe.

Neben den Print-Ausgaben der Zeitlupe erhalten Sie Zugang zu sämtlichen Online-Inhalten von zeitlupe.ch, können sich alle Magazin-Artikel mit Hördateien vorlesen lassen und erhalten Zugang zur Online-Community «Treffpunkt».

Zeitlupe abonnieren oder