
Aus dem Armenviertel auf die Weltbühne
Der neue Film «Monsieur Aznavour» erzählt die aussergewöhnliche Lebensgeschichte von Charles Aznavour – ein musikalisches Porträt voller Herz, Hingabe und Leidenschaft. Die Zeitlupe verlost dreimal zwei Kinotickets.
Er war klein von Statur, doch gross in seiner Wirkung. Ein Mann, der mit Liedern wie «La Bohème», «She» oder «Hier encore» Musikgeschichte schrieb – und mit seinem unverkennbaren Timbre Generationen verzauberte.
Der neue Film «Monsieur Aznavour» erzählt die Geschichte hinter dem Mythos. Regie führen Mehdi Idir und der Künstler Grand Corps Malade, die mit viel Gespür für Atmosphäre und Musik den Werdegang des Chansonniers auf die Leinwand bringen. In der Hauptrolle überzeugt Tahar Rahim als junger Charles Aznavour.

Die Filmbiographie beleuchtet nicht nur die Anfänge seiner Karriere, sondern auch die Herausforderungen, mit denen der Sohn armenischer Einwanderer konfrontiert war. Mit einem feinfühligen Blick auf Familie, Herkunft und Berufung entfaltet sich das Porträt eines Mannes, der niemals aufgab – und dessen Melodien bis heute nachhallen.
Ein Film für alle, die Chansons lieben. Und für jene, die sich gern von Lebensgeschichten inspirieren lassen.
«Monsieur Aznavour», Frankreich 2024; 133 min, ab 22. Mai 2025 im Kino.
So nehmen Sie an der Verlosung teil
Die Zeitlupe verlost 3 x 2 Kinogutscheine für «Monsieur Aznavour».
Die Gutscheine sind für eine Aufführung des Films in einem Schweizer Kino Ihrer Wahl von Montag bis Freitag gültig.
Füllen Sie dieses Formular aus und mit etwas Glück geht es schon bald ins Kino.
Einsendeschluss ist der 30. April 2025.