
Highlight für Musicalfans – «Pretty Woman» in Zürich
«Pretty Woman», die Geschichte der Prostituierten mit Herz, die ihren Prinzen im dunklen Anzug findet, wurde mit Musik von Bryan Adams für die Bühne adaptiert. Nun gastiert das Musical erstmals in der Schweiz.
Seit «Pretty Woman» 1990 die Kinos eroberte, gehört die romantische Lovestory zu den beliebtesten Feel-Good-Movies aller Zeiten. Oscar-Preisträgerin Julia Roberts gibt darin das sympathische Callgirl Vivian Ward, das in Beverly Hills zufällig auf den steinreichen Geschäftsmann Edward Lewis (Richard Gere) trifft. Obwohl die beiden aus völlig unterschiedlichen Milieus stammen, nähern sie sich sukzessive an, bis sie schliesslich ineinander die Liebe ihres Lebens finden.

Inzwischen wurde das charmante Märchen als Musical frisch inszeniert und mit neu produzierten Liedern von Grammy-Gewinner Bryan Adams und Jim Vallance («Summer of ’69») veredelt. Im März 2018 fand die Weltpremiere statt und das Stück feierte in der Folge am New Yorker Broadway grosse Erfolge. Im September 2019 startete die deutsche Produktion in Hamburg, bevor im Oktober 2021 die US-Tour und im Herbst 2023 die Tour durch Grossbritannien begann.
Im April ist die erfolgreiche Show nun erstmals auch in der Schweiz zu sehen. Ein Highlight für romantische Herzen und alle, die den stressigen Alltag einen Abend lang vergessen und in eine schimmernde Welt voller Musik, Tanz und Emotionen eintauchen möchten.
- «Pretty Woman», 4. April. bis 4. Mai, Theater 11, Zürich, Vorverkauf www.ticketcorner.ch
- Vorstellungen: Dienstag, Donnerstag und Freitag, 19.30 Uhr, Mittwoch, 18.30 Uhr;
- Samstag, 14.30 Uhr und 19.30 Uhr; Sonntag, 13.30 Uhr und 18.30 Uhr
- Dauer: ca. 2,5 Stunden inkl. Pause
- Tickets: zwischen CHF 57.– und CHF 157.–