Unterwegs mit SPIrig TEresa Xenia
Ein neuer Mini-Roman begleitet Spitex-Mitarbeitende im Einsatz und erzählt von humorvollen Begebenheiten.
Was Spitex-Mitarbeitende erleben, ist manchmal traurig und tragisch, oft aber auch lustig und komisch. Stoff für einen Roman also, oder zumindest für einen Mini-Roman. Jeannette Strebel, Geschäftsleiterin der Spitex Matzingen Stettfurt Thundorf im Kanton Thurgau und ehemalige Journalistin, hat humorvolle Begebenheiten gesammelt und aufgeschrieben. 14 illustrierte Spitex-Geschichten umfasst der Mini-Roman – Episoden, die ihr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus ihrem Pflegealltag erzählt haben.
SPIrig TEresa Xenia („SPITEX“) ist eine von rund 41500 Spitex-Mitarbeitenden, die sich mit Herzblut in ihrem Job engagieren. Teresa nimmt die Leserinnen und Leser mit auf ihren Einsatz voller Überraschungen. Namen, Krankheiten und Eigenheiten der Personen in den Geschichten sind frei erfunden. Der Spitex-Mini-Roman will ein Sympathieträger für die Spitex und ihre Mitarbeitenden sein.
Bestellungen: Überweisung von CHF 20.- mit dem Vermerk „Spitex-Roman“ und der Postadresse auf das Spendenkonto der Spitex Matzingen Stettfurt Thundort, 9548 Matzingen: CH72 8080 8009 4733 1252 4, Raiffeisenbank Wängi-Matzingen.