© iStock

Altes Handy in der Schublade?

Stellen Sie ungenutzte Geräte in den Dienst der Menschheit. Das geht ganz leicht am «Tag der guten Tat» am 24. Mai 2025.

Viele alte Handys verstauben in Schubladen – und bleiben ungenutzt. Am 24. Mai 2025 bietet sich die Gelegenheit, das zu ändern: Anlässlich des «Tags der guten Tat» sammelt SOS-Kinderdorf gemeinsam mit Swisscom in über 30 Coop-Filialen alte Handys. Der Erlös aus Wiederverkauf oder Recycling fliesst vollständig in Projekte für Kinder in Not.

Die Aktion finanziert die Verpflegung von Kindern in fünf Ländern, darunter Nepal, Niger und Nicaragua. Gespendete Geräte werden entweder aufbereitet und verkauft oder recycelt. Dabei werden alle persönlichen Daten gelöscht. Wer derzeit über kein altes Gerät verfügt: Handys können auch nach dem 24. Mai 2025 in Swisscom-Shops gespendet werden.

Hier die Karte der Coop-Filialen, wo am 24. Mai 2025 Handys gesammelt werden.

Hier weitere Informationen zum Spendeprogramm «Mobile Aid» der Swisscom.

Beitrag vom 13.05.2025

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert