© shutterstock

Ihre Seite August 2020

Liebe Leserin, lieber Leser

Die Zeitlupe dankt Ihnen für Ihre Beiträge. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir eine Auswahl treffen und Zuschriften kürzen müssen. Wir führen darüber keine Korrespondenz. Gefundene Lieder und Gedichte leiten wir gerne weiter.

Adresse: Zeitlupe, Leserstimmen, Postfach 2199, 8027 Zürich, Mail zeitlupe@prosenectute.ch oder info@zeitlupe.ch

Gesucht

❱ Eine Leserin sucht ein Gedicht, das ihr Bruder im Kindergarten gelernt und an einer «Altersstubete» vorgetragen hat: «Jetz bin i scho en Grosse, cha ganz allei ins Tram. (…) Ich staane z hinderscht hine (…) und heb mi a dä Stange.» Wer kann helfen?

Vergriffenes

❱ Ich suche seit Längerem das Spiel «Racko» aus dem Ravensburger- oder Maier-Verlag. Vielleicht hat jemand eines abzugeben? Würde mich sehr freuen.
Evelyne Baumgartner, Hauptstrasse 7, 3036 Detligen, Telefon 078 630 01 09

❱ Ich suche das Buch «Die vom Germundshof», eventuell auch den Film «Das Mädchen vom Germundshof». Die Geschichte spielt in Schweden im 18. Jahrhundert: Ein Musiker zieht durchs Land und verliebt sich.
Ursula Gäumann, Frohbüelstrasse 7, 8627 Grüningen, Telefon 044 935 22 32

Das Thema interessiert Sie?

Werden Sie Abonnent/in der Zeitlupe.

Neben den Print-Ausgaben der Zeitlupe erhalten Sie Zugang zu sämtlichen Online-Inhalten von zeitlupe.ch, können sich alle Magazin-Artikel mit Hördateien vorlesen lassen und erhalten Zugang zur Online-Community «Treffpunkt».

Zeitlupe abonnieren oder