Sommerreisen ins Kunstmuseum St. Gallen
Kühle Depot-Touren im Untergrund und Themenführungen in fremde Länder locken Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhaber nach St. Gallen.
In den Sommerferien bietet das Kunstmuseum St.Gallen vom 12. Juli bis 9. August ein spezielles Angebot für Touristinnen und Touristen sowie Daheimreisende an. Nach Italien, Holland, Frankreich reisen oder in der Schweiz bleiben? Die reiche Gemälde-Sammlung kann auf Schwerpunktführungen mit Länderfokus erkundet werden – und anschliessend geniesst man im Stadtpark auf Wunsch einen Picknickkorb mit landestypischer Verpflegung. Jede Woche wartet ein anderes Reiseziel.
Wem heiss ist, der erkundet die verborgenen Schätze der Sammlung im unterirdischen Depot auf exklusiven «Erfrischungstouren»: Dabei besichtigt man erfrischende Werke, die das Thema Wasser aufgreifen, sowie das normalerweise nicht zugängliche Gemäldedepot unter dem Stadtpark.
Länderrundgänge: Jeweils sonntags und donnerstags um 11 Uhr, Dauer circa eine Stunde.
- Italien: Sonntag, 12. Juli, Donnerstag, 16. Juli
- Niederlande: Sonntag, 19. Juli, Donnerstag, 23. Juli
- Frankreich: Sonntag, 26. Juli, Donnerstag, 30. Juli
- Schweiz: Sonntag, 2. August, Donnerstag, 6. August
Führungen und Picknickkörbe können auch unabhängig voneinander genossen werden. Die Führungen sind kostenlos und es ist keine Voranmeldung nötig. Die landestypischen Picknickkörbe für zwei Personen kosten CHF 20.–, Voranmeldung einen Tag im Voraus unter Telefon 071 242 06 83 (limitiertes Angebot).
Erfrischungstouren im Depot finden jeweils am Mittwochabend um 18:30 Uhr statt und dauern eine Stunde (keine Voranmeldung nötig).
- Mittwoch, 15. Juli
- Mittwoch, 22. Juli
- Mittwoch, 29. Juli
- Mittwoch, 5. August
Kunstmuseum St. Gallen: www.kunstmuseumsg.ch