Hotdog für unterwegs

Einen Hotdog kann man mitnehmen, ohne dass er «lampig» wird. So geht das.
Wärmen Sie eine Thermosflasche mit heissem Wasser vor. Und kochen Sie Wienerli. Dann geben Sie die noch warmen Wienerli in die leere Flasche. Mit dem Griff einer Holzkelle bohren Sie ein Loch in die Brötchen. Kurz vor dem Genuss stecken Sie das Würstchen ins Brot. Mit oder ohne Ketchup oder Mayonnaise. En Guete!
Eiscafé schnell gemacht

Zu einem schönen Sommertag passt ein feiner Eiscafé. Mit diesem Trick wird er besonders gut – und es geht erst noch schnell:
Kochen Sie Kaffee vor und lassen ihn abkühlen. Oder verwenden Sie übrig gebliebenen Filterkaffee. Giessen Sie den kalten Kaffee in eine Eiswürfelform aus Silikon. So haben Sie im Nu eiskalte Kaffeewürfel, die sie nach Lust und Laune mit einem frischen Kaffee oder einem kalten Glas Milch kombinieren können. Prost!