© Mark Seliger

Elvis Costello pur

Die Zeitlupe verlost 2 x 2 Tickets für das Konzert des britischen Songwriters Elvis Costello im KKL Luzern. Machen Sie mit!

Der Name weckt Erinnerungen an eine Ikone, weist aber in die falsche Richtung. Der filigrane, ja fast fragile Elvis Costello provoziert nicht mit Hüftschwung und schmachtender Stimme, sondern mit Pop der intelligenten Sorte. Inzwischen zählt Costello 69 Lenze und blickt auf eine Karriere zurück, die in den siebziger Jahren mit einem Hauch von Punk begann.

Zusammen mit seiner späteren Band «The Attractions» schaffte er international den Durchbruch. Er begeisterte nicht nur seine Fans, sondern auch andere Musikerinnen und Musiker, die zu spannenden Kollaborationen einluden wie Annie «Eurythmics» Lennox, der kürzlich verstorbene Burt Bacharach oder die Neo-Soul-Formation The Roots. 

In der Luzerner Konzerthalle tritt Costello, der seit 20 Jahren mit Jazz-Pianistin Diane Krall verheiratet ist, zusammen mit dem ebenfalls langjährigen Weggefährten und Pianisten Steve Nieve auf.

Ticket-Verlosung

Zu diesem einzigen Konzert in der Deutschschweiz am 3. Oktober verlost die Zeitlupe 2 x 2 Tickets. Schicken Sie uns eine E-mail mit dem Stichwort «Costello»  an verlosung@zeitlupe.ch.
Vergessen Sie Ihre Adresse nicht! Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Einsendeschluss: 22. September

Beitrag vom 18.09.2023

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte sie auch interessieren

Kultur

Mehr als der alltägliche Wahnsinn

Nach der Erfolgserie «Ted Lasso» trumpfen deren Macher mit einer weiteren Comedy-Serie auf. Anstelle der Welt des Fussballs nehmen sie in «Shrinking» den schrägen Alltag von Psychologinnen und Therapeuten aufs Korn.

Kultur

Das Ende der Konsumgesellschaft

Reparieren statt konsumieren – die Ausstellung «Repair Revolution!» zeigt, dass der Nachhaltigkeit die Zukunft gehört, und in «Game Design Today» blickt man hinter die digitalen Kulissen der Videospiele. Beides zu sehen im Museum für Gestaltung in Zürich.

Kultur

Peter-Alexander-Fans, aufgepasst!

Die Zeitlupe verlost 5 x 2 Eintrittskarten für das Musical «Servus Peter» mit vielen Hits von Peter Alexander und weiteren Grössen aus den Fünfziger und Sechzigern.

Kultur

Happy End

In Eine Ausstellung im Vögele Kulturzentrum in Pfäffikon SZ regt auf vielfältige Weise dazu an, sich mit dem Thema Tod auseinanderzusetzen. Alles andere als «tötelig»!