Marianne Noser (Zeitlupe), Simon Künzler (Xeit), Aline Stohler (Xeit) und Jrene Shirazi (Zeitlupe) mit dem Q-Award.© zVg

Q-Award Digital für «zeitlupe.ch»

Zeitlupe.ch wurde mit dem neu geschaffenen Q-Award Digital ausgezeichnet, der vom Verband Schweizer Medien verliehen wird.

Weil ältere Menschen heutzutage nicht mehr nur analog, sondern vermehrt auch gern digital unterwegs sind, hat die Zeitschrift Zeitlupe, die von Pro Senectute Schweiz herausgegeben wird, ihren Webauftritt in Zusammenarbeit mit der Zürcher Online Marketing Agentur xeit komplett überarbeitet und einer Verjüngungskur unterzogen.

Dieser Schritt in die digitale Zukunft wurde nun belohnt. Die Q-Award-Jury des Verbands Schweizer Medien hat zeitlupe.ch mit dem neu geschaffenen Q-Award Digital ausgezeichnet. In ihrer Würdigung schriebt die Jury dazu: «Die neue Website ist perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt und bietet einen gekonnten Mix aus Informationen, Vergnügen und Service.»

Das Zeitlupe-Team und die Online Marketing Agentur xeit freuen sich sehr über diesen Preis. Er ist eine Anerkennung für geleistete Arbeit, aber auch Ansporn, die Website weiter zu optimieren, um den sich stetig verändernden Bedürfnissen der Generation 60+ auch künftig gerecht zu werden.

Der neue Webauftritt der Zeitlupe im Video-Beitrag zum Q-Award:

© Longtail Media
Beitrag vom 21.11.2019
Das könnte sie auch interessieren

Zeitspiegel

Der Duft der Veränderung

So duftet Weihnachten: Bei Multimediaredaktorin Jessica Prinz kommt mit jeder neuen Lebensphase ein neuer Duft hinzu.

Zeitspiegel

Ziemlich viel Zimt

So duftet Weihnachten: Warum Zimt in der Weihnachtszeit beliebt ist, entzieht sich der Kenntnis unseres Redaktors Marc Bodmer. Ein Erklärungsversuch.

Zeitspiegel

Von wegen Stille Nacht!

Die Zeitlupe-Redaktion erinnert sich an Klassiker und Kuriositäten der Weihnachtszeit. Jessica Prinz freute sich immer auf ihr Grosi. Mit ihr kam die Ruhe.

Zeitspiegel

Weihnachten ist … eine Videokassette!

Die Zeitlupe-Redaktion erinnert sich an Klassiker und Kuriositäten der Weihnachtszeit. Fabian Rottmeier lernte als Kind Snoopy und die Peanuts lieben – als Erwachsener noch viel mehr.