© Peter Wendt / Unsplash

Ein Schlaraffenland für Bio-Fans

Wer gerne Bio-Waren bestellt, wird bei der aargauischen Mahler & Co. AG fündig. Ob Früchte, Gemüse, Kräuter, Getränke, Naturkosmetik oder Tierfutter: Es gibt fast alles in ihrem Web-Shop.

Nicht nur die Grossverteiler sind derzeit besonders gefordert, sondern auch die Firma Mahler & Co., die ausschliesslich allerlei Bio-Produkte anbietet – seit 1963. Aus den «grünen Spinnern vom Eichberg», wie die Familie Mahler im Seetal in den Anfangsjahren verspottet wurde, ist ein Unternehmen mit fast 100 Angestellten geworden. Der riesige Online-Shop ist zu einem Schlaraffenland für Bio-Fans geworden.

Der Spezialist hat eine prächtige Auswahl an Lebensmitteln: etwa frischer Kurkuma, Hanföl, Tees, Weine, Käse, aber auch Samen und Anzuchtsets für den Blumen-, Gemüse- oder Kräuter-Garten. Aber auch Naturkosmetik, CBD-Öle oder Tierfutter sind im Angebot. Neu gibt es die sorgfältig hergestellten Schoggitafeln von Chocolat Schönenberger.

Auch die Eigenmarke ist umfangreich

Die ausserdem bestellbare Eigenmarke von Mahler & Co. ist ein Resultat aus der 57-jährigen Erfahrung und der daraus entstandenen weltweiten Kontakte. Getrocknete Beeren und eine Vielzahl an (gewürzten oder ungewürzten) Nüssen reihen sich an Produkte wie getrocknete ghanaische Papayastücke, getrocknete spanische Goldfeigen oder Aargauer Aroniasaft. Ob aus nah oder fern: von nachhaltiger Bio-Qualität sind sie alle.

Mahler & Co., Web-Shop: www.mahlerundco.ch, portofrei ab einem Bestellwert von CHF 50.–. Bestellung auf Rechnung möglich. Der Lagerverkauf in Niederlenz ist derzeit wegen der Pandemie-Bestimmungen des Bundes nicht möglich.

Beitrag vom 20.04.2020
Das könnte sie auch interessieren

Essen

Rhabarbermuffins mit Schokolade

Sie suchen nach einem einfachen Backrezept mit grosser Wirkung? Dann versuchen sie doch die Raharbermuffins von Kochbuchautorin und Bloggerin Nadja Zimmermann alias LouMalou. Sie schmecken auch mit Äpfeln, Birnen oder anderen Früchten hervorragend.

Essen

Ofenguck

Währschaft soll es sein und unkompliziert? Der Ofenguck nach dem Rezept von Bäuerin Brigitte Meier erfüllt beides. Wer kein Fleisch mag, ersetzt die Speckwürfelchen einfach mit klein geschnittenen getrockneten Tomaten.

Essen

Der Gipfel der Rübe

Stängelkohl klingt nicht halb so attraktiv wie Cima di rapa. Aber hier gehts bekanntlich ums Essen, nicht um die Linguistik. Das sattgrüne Ding sieht aus wie eine Mischung aus Broccoli und Stangensellerie. Und ist grandios gesund.

Essen

Frühlings-Minestrone mit Minzpesto

Eine Gemüsesuppe zu kochen, ist für Spitzenköchin Tanja Grandits Meditation, weil schon allein das exakte Schneiden der Zutaten dafür sorgt, dass sie alles andere ausblenden kann. Versuchen Sie es! Vielleicht klappt es bei Ihnen auch.