Ohm Khamsuk und ihre Mutter Phensri Bettiga in ihrem Zürcher Restaurant. © Bernard van Dierendonck

Dieses Duo würzt den Alltag

 In Zeiten des Coronavirus lernt man auch all jene Menschen neu schätzen, die einen seit Jahren bekochen – wie die Tochter und Mutter des Zürcher Thai-Lokals Take Easy. Ein Porträt.

Text: Fabian Rottmeier

Kürzlich habe ich in der Küche des «Take Easy» für Nervosität gesorgt. Anders als üblich hatte ich mein Lieblingsgericht mit Schweine- statt Pouletfleisch bestellt. «Mit Schwein?! Unmöglich!», sagte Sudaporn «Ohm» Khamsuk zu ihrer Mutter, als sie sah, was bei dieser in der Pfanne brutzelte. «Er nimmt immer Poulet!» Diesmal habe er Schwein bestellt, entgegnete Phensri Bettiga. Recht hatten beide.

Das Thema interessiert Sie?

Werden Sie Abonnent/in der Zeitlupe.

Neben den Print-Ausgaben der Zeitlupe erhalten Sie Zugang zu sämtlichen Online-Inhalten von zeitlupe.ch, können sich alle Magazin-Artikel mit Hördateien vorlesen lassen und erhalten Zugang zur Online-Community «Treffpunkt».

Zeitlupe abonnieren oder