Das Wunder der späten Liebe

Mit Pop, Chanson und Schlager begeisterten Peter, Sue & Marc in den 1970er-Jahren das Publikum. Das Trio galt als ABBA der Schweiz. Seit nunmehr dreissig Jahren geht Susan Schell aber ihren eigenen Weg. Im Interview erzählt die 70-Jährige, welche Herausforderungen sie dabei meistern musste, wie sie innere Ruhe fand und wie Covid-19 ihren Alltag beeinflusst.

Spät vereint ist doppelt schön: Manchmal hält das Leben noch ein überraschendes Kapitel für einen bereit. Im Themenschwerpunkt erzählen zwei Liebespaare, wie sie sich im Alter und Jahrzehnte nach ihrem ersten Treffen wiedergefunden haben. Im dazugehörigen Interview erläutert Beziehungsforscher Guy Bodenmann, wie ähnlich Beziehungen zwischen jüngeren Paaren, Paaren mittleren Alters und älteren Paaren sind und wo die grössten Unterschiede liegen.

Dass wir im Umgang mit psychischen Krankheiten oft überfordert sind, das zeigte sich auch in der Coronakrise. Auf den Gesundheitsseiten lesen Sie, wie man mittels Erste-Hilfe-Kursen von Pro Mente Sana lernen kann, Depressionen, Angstzustände, Suchtkrankheiten usw. bei anderen besser zu erkennen – und darauf angemessen zu reagieren.

Das Thema interessiert Sie?

Werden Sie Abonnent/in der Zeitlupe.

Neben den Print-Ausgaben der Zeitlupe erhalten Sie Zugang zu sämtlichen Online-Inhalten von zeitlupe.ch, können sich alle Magazin-Artikel mit Hördateien vorlesen lassen und erhalten Zugang zur Online-Community «Treffpunkt».

Zeitlupe abonnieren oder